Über die Galerie

Herzlich Willkommen!

Die Galerie ratatosh ist ein Ort, an dem erquikliche Kunst ein Obdach finden soll. Wir, das kunstenthusiastische Team der Galerie, wollen nicht das Rad neu erfinden, sondern in unregelmäßigen Abständen Arbeiten präsentieren, die uns gefallen und die hoffentlich im Wust der aktuellen Kunst-Produktions-Manie von Bestand sind. Dabei verschließen wir uns nicht vor den randständigsten Genres und heißen Kunstwerke aller Arten willkommen.

Da bei uns die Kunst und nicht das omnipräsente Geld im Vordergrund steht, gibt es die Option, eine ausgestellte Arbeit nicht mit Geld, sondern einem weiteren Kunstwerk zu bezahlen – entweder das selbst hervorgebracht wurde oder sich in der eigenen Sammlung befindet. Natürlich behält sich die Galerie vor, den Wert des Tauschobjektes zu schätzen und bei Nichtgefallen einen Tausch abzulehnen. Wir haben aber nichts dagegen, wenn man ein Kunstwerk mit Geld erwerben möchte. Denn schließlich will die Miete auch finanziert werden.
Geplant ist, wenn einmal genug getauschte Objekte vorhanden sind, diese auch auszustellen. So lohnt sich ein Tausch mehrfach: Man erhält nicht nur eine Arbeit, die einem gefällt, sondern gewinnt auch eine Ausstellungsmöglichkeit für die eigene Kunstproduktion.

Demnächst werden hier unsere Künstler vorgestellt.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit guter Kunst, anregenden Gesprächen und interessanten Begegnungen!